Pages

28.02.2015

Take your time

Nachdem ich mich die letzten Monate etwas zurückgezogen habe, möchte ich nicht sofort mit meinem nächsten Post beginnen, sondern die Möglichkeit nutzen, kurz über Euch und mich zu schreiben. Ich weiß nicht wie es Euch ergangen ist, aber mir hat der sonnenarme Winter in den vergangenen paar Monaten meine letzten  Kräfte geraubt. Der Alltag ist sehr schleppend verlaufen. Wenn es Euch genauso oder ähnlich geht, hoffe ich, kann ich uns mit dem heutigen Post endgültig aus der Winterdepression schälen.


In dieser Stimmung ist es mir nicht leicht gefallen zu posten. Denn diese Art von Blog soll natürlich eine Möglichkeit sein dem Alltag zu entfliehen und sich inspirieren zu lassen und kein Tagebuch über persönliche Dinge. Ihr verbringt Eure Zeit womöglich mit anderen Hobbys. Für mich ist es das Bloggen... dem Alltag entfliehen und sich Zeit für Dinge nehmen die man liebt. Und ich glaube, genau da liegt der Punkt: Bestimmt kennt ihr dieses Gefühl, wenn eine Menge Arbeit auf Euch wartet, aber ihr wollt einfach nicht anfangen. Genau so ging es mir in den letzten paar Monaten. Nicht nur das Schreiben, sondern alles was ich mir vorgenommen habe, hat sich auf einmal wie ein riesiger Berg Arbeit angefühlt und ist deshalb liegen geblieben. Dabei hätte ich einfach nur "anfangen" müssen. Aber wenn Motivation und Kraft fehlen ist das Anfangen das Schwerste. Was also tut man in so einer Situation? Das Hobby wird zur Arbeit, somit vergisst man sich Zeit für sich zu nehmen und landet in einem Teufelskreis. Ganz ehrlich... wenn ihr das Geheimrezept kennt, dann teilt es bitte mit mir, denn ich hab keine Antwort darauf. Alles was ich weiß ist, dass ich diese Woche wieder Kraft schöpfen konnte, was an den Sonnenstrahlen lag, die sich endlich durch die Wolken kämpfen konnten. Wie schon gesagt, ich kenne das Geheimrezept nicht, aber so viel habe ich in den vergangenen Monaten gelernt: Nehmt Euch die Zeit, die ihr braucht um Euch wieder aufzuraffen. Ich weiß es erfordert Mut einfach mal "Nein" zu sagen und alles für kurze Zeit stehen und liegen zu lassen, aber meiner Meinung nach ist manchmal genau das nötig, gerade wenn jede Kleinigkeit zu viel ist. Das können ganz banale Dinge sein, die man kurze Zeit "löschen" kann um den vollgepackten Kopf etwas zu entleeren und neu zu ordnen.
Ich habe mir diese Pause genommen und jetzt ist wieder Platz und Energie für meine Projekte! Das "Anfangen" ist gar nicht so schwierig und ich kann Euch sagen, das fühlt sich super an!
Wenn Euch das kalte Wetter also noch abhält aufzublühen, dreht Eure Lieblingsmusik auf und holt Euch Zettel und Stift für zweitrangige Dinge die erst einmal dort ihren Platz finden können, außerhalb eures schweren Kopfes!

vio at home begibt sich jetzt zu allererst einmal  in den Frühjahrsputz und wir sehen uns dann in ein paar Tagen frisch und voller Energie <3

Falls Euch gerade die passende Musik fehlt hier noch ein kleiner Tipp: Der Soundtrack zu {Can a Song save your life} bringt mir momentan schon Frühlingsgefühle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen